Dienstag, 24. September 2013

RUDI-Rucksack

Gestern war es soweit: Minimaus hatte ihren ersten Tag im Kindergarten und was soll ich sagen, sie hat das einfach toll gemacht *stolz bin* 

Passend zum Turnbeutel, den ich hier schon gezeigt hatte, gab es zum Geburtstag neben viiiielen anderen Sachen einen Kindergarten-Rucksack, genauer gesagt einen RUDI von Lillesol&Pelle.


Na dann, auf zur Bilderflut ;-))


An den Seiten ist jeweils eine Tasche mit Kordelzug, perfekt für die Trinkflasche, Taschentücher oder den ganzen Krims und Krams, den Kindergartenkinder so gerne mit nach Hause bringen. ;-)


Die Enden des Reißverschlusses habe ich auf beiden Seiten mit einem Label verblendet.


Auf der Vorderseite gibt es eine Balgtasche...für nochmehr Krims und nochmehr Krams. Aus Erfahrung weiß ich, die braucht Kind definitiv!! Manchmal reicht aber selbst der Platz nicht und so manches Mal habe ich schon ernsthaft darüber nachgedacht, mein Kind mit einem Trolley (Familiengröße versteht sich) vom Kindergarten abzuholen...;-)


Verschlossen wird diese aufgesetzte Tasche mit Kam Snaps Herzen, meine sind von hier.


Die Taschenklappe und den Riegel habe ich mit Zackenlitze gepimpt.


Im Taschenrücken ist ein extra Fenster für ein Namensschildchen.



Die Träger sind natürlich längenverstellbar.



Eine Lasche zum Aufhängen darf auch nicht fehlen.


Rudi ist echt sehr geräumig, das kann man hier ganz gut erkennen.


Ein kleines Reststück Webband am Zipper des Reißverschlusses hilft, dass auch Minimaus den Rucksack leicht auf und zu machen kann.


Kleiner Hingucker auf der Vorderseite, ein Aufnäher von Alles für Selbermacher. Was soll ich sagen, der passt einfach perfekt ♥ und mit Zackenlitze unterlegt, hebt er sich auch gut vom Stoff ab.


Das sind sie nochmal zusammen: RUDI-Rucksack und T.o.N, der Turnbeutel ohne Name ;-))


Mal sehen, was es sonst noch zu entdecken gibt, beim heutigen Creadienstag



Kommentare:

  1. Guten Morgen :o)
    dein Rudi für die Maus ist ganz wunderschön geworden!
    ein gute-Laune-bunter und praktischer Begleiter für den Kindergarten :o)
    Alles Liebe
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. So schön kunterbunt und fröhlich - einfach toll!

    Bunte Dienstagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Du hast an alles gedacht: Namensschildfenster, Aufhängelasche, verstellbare Träger. Ich glaube, dieser Kinderrucksack lässt keine Wünsche offen. Wunderbar! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wow - ich bin tief beeindruckt. Ein ganzer Rucksack handmade... Spitze!
    Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. sieht klasse aus, mit sehr viel liebe zum detail :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. WOW - der ist ja super geworden- das geht die Kleine bestimmt megastolz in den Kindergarten
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. WOW !!!!
    Was für ein traumhafter Rucksack. Das Beste daran ist der kleine Wurm, der aus dem Apfel kommt *hihi* ....ZUCKER !!!
    ❤-liche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Dein Rudi sieht super aus. ich habe den Schnitt auch schon genäht und finde toll. Leider habe ich keine Kinder mehr in dem passenden Alter, aber ich hoffe, dass ich noch mal die Gelegenheit bekomme, diesen Schnitt zu nähen.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Absolut perfekt. Ob ich den am Montag noch "schnell" schaffe? Am Dienstag kommt die Püppi in den Kindergarten. Das ist ein Must-Have. Oh Gott, ich muss bestellen *wink*
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  10. Toller Rucksack! Traumhafte Stoffkombi! Sehr schön. GLG

    AntwortenLöschen
  11. oh wie schön ist der denn? Die Stoffe habe ich auch alle zu Hause. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Super schön, und mit so viel Liebe gemacht :)))
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Na, wenn sich da die Minimaus nicht gefreut hat. Der Rucksack ist total klasse. Sowohl der Stoff als auch die Details.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Sehr schön geworden! Sieht nach total viel Arbeit aus... hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, dein Rudi bzw. der für deine Maus ist so schön geworden!
    Hab auch gerade einen genäht und war richtig stolz, als er fertig war :-)

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  16. Oh nein..... wie schön!!! Sieht absolut klasse aus! Tolle Stoffwahl, passt alles super!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön. Die Stoffe passen so toll und diese ganzen kleinen Details. Da wird sich die kleine sicher noch mehr auf den Kindergarten freuen, wenn sie so einen tollen Rucksack ausführen darf.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Einfach super! Was soll man da noch sagen?!

    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥