Dienstag, 22. Oktober 2013

Noch zweimal schlafen...

...dann wird mein großes Tochterkind schon neun ;-)

Geschlafen wird ab sofort am Liebsten im neuen Schlafanzug:


Endlich mal wieder Hafenkitze ♥ in rosa, kombiniert mit einem Ringeljersey, den ich günstig auf dem letzten Stoffmarkt in Venlo ergattert habe.


Die Schnittmuster kommen von Lillesol&Pelle.
Longsleeve & Freizeithose


Das Shirt habe ich noch mit meiner normalen Nähmaschine genäht, für die Hose stand dann meine nigelnagelneue Overlock bereit. Ein Traum, geht superfix und sieht auch noch toll aus.


Der Leseratte Dem Tochterkind gefällt ihr Schlafanzug prima und mit Buch vor der Nase bekommt man doch tatsächlich mal ein Foto hin, wo nicht Arme und oder Beine wackeln. ;-)


Hier, der große Zeh wippt schon wieder. 


Da werden in den kommenden Tagen sicher noch weitere Schlafanzüge hinzukommen.


Ich husch jetzt mal beim Creadienstag und der Meitlisache vorbei und dann verkrümel ich mich in die Küche. Vorbereitungen treffen für den Geburtstagskuchen der kleinen großen Dame ;-))
Soviel sei verraten: es wird tierisch!!

Kommentare:

  1. Du bist ja nachtaktiv. Wahnsinn. Sieht sehr schick aus der neue "Pölter" :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du doch auch ;-))
      Den Ausdruck "Pölter" habe ich heute zum ersten Mal gehört, aus welcher Gegend stammt das denn?
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  2. Boah, Katrin, jetzt bin ich aber wirklich platt!

    Nicht nur, dass du deinen "Bruder" schneller eingeweiht hast, als ich bis 3 zählen kann. Jetzt hast du auch schon so einen wahnsinnstollen Schlafanzug mit der Ovi genäht. Du bist wirklich von der schnellen Truppe! Respekt! *verbeug*

    Und da ist ja wieder das Hafenkitz... Gibt's das eigentlich auch als Webware? Das Rehchen würde sich bestimmt prima auf einem Mug Rug für deine Kaffeetasse machen. ;-))

    Den tierischen Geburtstagskuchen zeigst du uns aber mal, ja? ... Ich bin jetzt neugierig. Klingt nach ganz viel Geburtstagsspaß.

    Sei lieb gegrüßt!!!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, stimmt doch gar nicht. Erinnerst du dich gar nicht mehr an deine Einkaufstasche?? *zurückverbeug*
      Das Hafenkitz gibt es leider nur als Jersey...oder sollte ich sagen zum Glück. Wer weiß, was ich hier sonst schon alles verhafenkitzt hätte. ;-)
      Der MugRug verfolgt mich und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich tatsächlich auch sowas brauche.
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  3. Der ist ja niedlich - in der Ringehose würde ich mich auch wohlfühlen :-)

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßer Schlafanzug! Würde mich nicht wundern, wenn Dein Tochterkind den gar nicht mehr ausziehen will!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh...das könnte natürlich die Erklärung sein, warum das Töchterchen hier morgens einfach nicht in die Gänge kommt. Wobei, das war auch schon so, als sie noch andere Schlafanzüge trug. ;-))
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  5. tolle stoffkombi.....den Kitzstoff mag ich auch soooo sehr

    gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön! Und tolle Kombi, wäre auch ein Klasse Haus Anzug.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch, steht deiner Tochter super!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  8. So ein wundervoller Schlafi!
    Da kommen die guten Träume bestimmt von ganz alleine ... *hihi*
    sehr sehr schick!
    ... und nur noch zwei mal schlafen, bis zum großen Tag? wie spannend!
    und schon neun! herje! :o) erzählst du bald mehr vom tierischen Geburtstag, ja?
    ganz liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Der Schlafanzug ist wirklich sehr hübsch, ich mag den Stoff in rosa.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. boaah, da bin ich neidisch ...
    einmal auf so nen schicken Schlafanzug und dann darauf, dass Du den Hafenkitz ergattert hast ....
    Liebe Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥