Mittwoch, 8. Januar 2014

Glitzernde Unterwasserwelt

Die liebe Julia von Lillesol&Pelle hat zu einem Nähwettbewerb aufgerufen und nicht nur das Schnittmuster dafür bereitgestellt, sondern auch noch einen wirklich tollen Gewinn:


Da mach ich doch mit! Aber irgendwie musste mal etwas "anderes" her, nachdem ich die vielen bereits verlinkten Kosmetiktäschchen bestaunt und bewundert hatte. Also bin ich erstmal abgetaucht. Irgendwo hatte ich doch mal....Momentchen bitte....kram...wühl...such...ah ja, genau DIE hab ich gesucht!!!


Das war mal die Umverpackung einer Wickeltasche, gekauft im Sommer 2011 und ja, das schreibe ich als Ausrede dafür, warum ich so lange danach suchen musste. Ist ja schon ein Weilchen her ;-) 
Das restliche Zubehör war schnell beisammen, inklusive Plünderung der Bastelkiste meiner Mädels und Glitterflitterattacke vom Feinsten. :-)))


Luft anhalten und los geht's:


Eine kleine, glitzernde Unterwasserwelt für unterwegs ♥


Ein Innenfutter braucht diese Tasche wegen der recht dicken Folie nicht, dafür ist auf der Vorderseite eine zweite Lage Folie samt Webband aufgenäht. Vor dem Schließen der letzten Seite habe ich jede Menge Glitterpuder eingefüllt und mindestens genauso viel in der Nähecke verteilt. Beim Bewegen der Tasche rieselt das schön hin und her. Ein prima Zeitvertreib, wenn der Urlaubsflieger in den Süden Verspätung hat :-) Dazu noch ein paar kleine Applikationen obenauf und fertig ist die kleine Unterwasserwelt.




Alle Nahtzugaben habe ich mit silber glitzerndem Schrägband eingefasst.


Der Reißverschluss ist ebenfalls mit Schrägband verblendet, aus dem ich in einem Rutsch gleich eine Aufhängung gemacht habe.


Ich sag es ja, glitterflitterblingbling :-))



Jetzt schwimme ich mal rüber zu Julia und hoffe, dass meine Tasche unter den vielen anderen wunderschönen Modellen nicht untergeht. Drückt mir die Daumen, ja?!?


Beim Frollein Pfau werde ich mal schauen, was beim MMI los ist und bei der neuen Taschenlinkparty von Merline und Pamelopee will ich natürlich auch nicht fehlen :-)

Morgen (wie ich mich kenne eher heute Nacht *hust*) tauche ich dann wieder auf...im Wald. Lasst euch überraschen. Bis dahin habt einen schönen Tag.


Kommentare:

  1. AHHH! ICH LIEBE ES! ♥ wie wundervoll toll dein Täschchen ist ... *schmacht*
    kannst du mir grad dein Superlativebuch ausleihen? ja?
    schockverliebt sprachlos und aufgedreht zugleich ...
    ein Zeichen dafür das plappern besser abzustellen?
    Du hast mich schon berstanden, gell? ;o)
    Drück dich lieb ♥ auch auf die Gefahr hin angeglitzert zu werden
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *bling* Sie wurden soeben angeglittert *bling*
      Das Wörterbuch brauche ich aber spätestens bei deinem nächsten Blogeintrag wieder, da bin ich mir schon jetzt ganz sicher :-)
      Hab lieben Dank ♥ und einen glitzertollen Tag,
      Katrin

      Löschen
  2. Cool! Was machen denn die Spermien auf dem Tisch? Aber das Täschchen gefällt mir besser als meines! Bisher bis Du für mich auf dem Zweiten Platz, aber ich hab ja gar nichts zu sagen! Uns so eine Verpackung hab ich auch noch irgendwo, wäre aber nie auf so eine tolle Idee gekommen!
    Fröhliche Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, das sollen Korallen sein ;-)
      Und doch hast du was zu sagen: denn zum einen danke ich dir sehr für deinen Kommentar und zum anderen wählen doch dann nach der Vorauswahl durch Julia und ihre Probenäherinnen alle Blogger den Sieger :-)
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  3. Hui! Nein, die geht sicher nicht unter - auf gar keinen Fall. Der Delfin wird sie schon retten :D Wirklich mal so anders und richtig genial :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Rebecca! Freut mich wirklich sehr, dass dir die Idee so gut gefällt.
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  4. Ah, wie toll! ... Katrin, ist das Glitterblingbling-Meerjungfrauen-Täschchen schön!!! ♥ Da hüpft mein Mädchenherz von links nach rechts, von vorne nach hinten. Damit hast du dir auf jeden Fall schon mal einen Preis für die originellste Umsetzung verdient. Ich bin echt gespannt, wer den Wettbewerb gewinnen wird. Es sind ja so viele absolut fantastische Taschen eingereicht worden. Da möchte ich nicht in der Jury sitzen. Meine kommt übrigens morgen noch dazu. :-) Liebe Grüße und gaaaanz viel Erfolg! Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Katharina, du wieder...werd ich gleich ganz rot :-) Hab lieben Dank für deine Worte. Ich bin auch schon sehr gespannt, denn da sind wirklich so tolle Sachen dabei. Viele Taschen würde ich vom Fleck weg nehmen. Aber da ich befürchte, dass mir niemand freiwillig eine abgeben wird, mache ich einfach noch eine. Die kommt dann morgen pünktlich zum RUMS und, ohne dass ich zuviel verraten möchte, bei dir wird sie auch vorbeischauen ;-))
      Liebe Grüße,
      Katrin
      PS: Ich bin schon sehr gespannt auf deine Tasche :-)

      Löschen
  5. geniale Idee und wunderschön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, einfach nur Wow! Eine tolle Idee aus einer Umverpackung ein so geniales Täschchen zu zaubern ♥♥♥ Das ist mal was richtig Besonderes :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen immer sooo sehr :-)
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  7. Super Idee und dann noch schön Recycling !!!!! Toll und so schön glitzer und druchsichtig !
    Alle Daumen hoch, hast Du sehr schön gemacht !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Na die ist ja mal gaaaaanz anders!!! Wunderbare Idee!!! Einfach klasse!
    Denk aber auch hier bitte noch daran, den crealopee-Link zu ergänzen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Den Backlink habe ich gleich ergänzt. Hatte ich vorhin ganz vergessen, entschuldige bitte :-)
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  9. Gefällt mir ganz besonders gut deine Variation!!! Total schön und wirklich mal etwas anderes.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und vielleicht habe ich ja Glück-hoch-vier ;-))
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥