Dienstag, 28. Oktober 2014

Zwei Kerzen für den Kuchen...

...braucht das große Tochterkind nun schon! 
Da möchte man meinen, mit drei Kindern sei man "geburtstagserprobt", aber die erste runde Zahl ist irgendwie doch noch mal was anderes. 

Das große Tochterkind ist ja die weltgrößte Pinguin-Liebhaberin, die man sich denken kann und manchmal wunder ich mich fast schon, dass wir noch keinen echten Pinguin im Kühlschrank haben. Die Taschenkontrolle nach Zoo-Besuchen behalten wir wohl besser bei *kicher*

Neben Pinguin-Bettwäsche, Pinguinen zum Anmalen und dem hundertdreiundsiebzigsten x-ten Pinguin-Kuscheltier durfte ein Pinguin-Kuchen natürlich nicht fehlen.


Meine erste modellierte Figur brachte die Erkenntnis mit sich, dass ein Zahnstocher nicht wirklich stabilisierend ist und große Pinguine leicht zu dicken Badeenten werden, wenn es zu warm ist. Pinguine Fondant und Wärme passen eben einfach nicht zusammen!


Und ja, ich gebe es zu, das betüdeln des Kuchens mit Glitterstaub war das Beste!!
:-)


Mal sehen, ob ich beim CreaDienstag noch mehr Pinguine finde.

Habt einen ganz wundervollen Tag!

PS: Wusstet ihr, dass es sogar Toilettenpapier mit Pinguinen gibt?? *lach*


Kommentare:

  1. Wahnsinn, deine Torte ist unglaublich schön geworden! Ich bin sprachlos...
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Hihi!!! Sind die aber putzig! Eine super coole Torte!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine wunderschöne Torte! Und die Pinguine sind richtig toll geworden - ich kenne da auch jemanden mit einer großen Pinguinliebe ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Pinguine rocken! :D Und über diese Torte würde ich mich auch auf jeeeden Fall freuen :) Ganz prima *Daumen hoch*
    LG, Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, die Torte ist ja klasse :) Die Pinguine sind wirklich herrlich niedlich!
    Von Wärme und Fondant kann ich übrigens auch ein Lied singen ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥