Dienstag, 9. Juni 2015

Rucksäcke sind für Fuzzies!!

Sagt ausgerechnet mein Mini-Fuzzi meine Jüngste und meint damit, dass ihr Rucksack Rudi absolut nichts mehr für eine bald Vierjährige ist...tssss....dabei habe ich ihr den doch gerade erst zum Kindergartenstart genäht.
Das ist doch erst paar Wochen schon bald zwei Jahre her.

Also gut...eine Tasche für die kleine...ähm...kleine große Maus musste her. 


Genäht habe ich die Kindertasche des Taschenschnittes V7010


Das Töchterchen ist begeistert von ihren Tasche für Große. Kann man sogar zum Schlafanzug tragen ;-)


Wie schon bei der Waschbär Claus-Tasche für das große Tochterkind, habe ich ausrangierte Jeans mit neuem Jeansstoff kombiniert, im Innenfutter hat ein Jolijou-Schätzchen aus der Surprise-Serie Platz gefunden.


 Dazu gab es die drollige Stickdatei Ente Lola von Nikiko


Zwei neue Taschen, drei Mädels...mmh...da muss aber noch eine dritte Tasche her. Die gibt es natürlich auch schon, aber dazu später mehr.

Habt einen sonnigen Tag.

Schnittmuster:
V7010

Stickdatei:
Ente Lola

Stoffe:
Hilco Jeans Dots aus dem
Jolijou Surprise aus dem
Stoffschrank
;-)

Verlinkt bei:









Kommentare:

  1. Sehr niedlich, Hauptsache das Tochterkind ist glücklich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tja, da weißte Bescheid, oder *lach*. Sie ist richtig klasse geworden!! Da freue ich mich schon auf die nächste in baldiger .. äh langer Zukunft (so zwei Jahre).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. "Fuzzies", na denn ;-) . Die Tasche ist aber auch cool, da verstehe ich das Kind total.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. die is so was von COOL!!! ♥
    Süße, wenn ich mich jetzt ganz brav hinten anstelle, nähst du dann noch zwei weitere Taschen? *heiligenscheinanknips* :o) *giggel* ... und bis zur Schuleinführung (und somit spätestens der nächsten Tasche für die kleine Große) hast du ja noch ein bisserl Zeit *lach*
    aber weist du, meine Große hat sich neulich ganz lässig eine von meinen Taschen geschnappt und zu IHRER erklärt ... so kann´s denn auch gehen.
    ist jetzt ausreichend zur Geltung gekommen, wie genial ich deine neue Tasche finde? ♥♥♥
    SOO COOL! ♥♥♥
    Gesine,
    heute mit freundlichem AllesGutLachFoto im Blog *knutschunddrück*

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥