Donnerstag, 30. Juni 2016

Markttasche

Meine Mädels hatten sich aus dem Überraschungspaket von Stoffwelten ja ganz fix ihre Lieblingsdesigns ausgesucht. Nur einen Stoff schoben alle Drei direkt in die Kiste zurück. Die Äpfel mochten sie, aber die Grundfarbe war so gar nicht ihr Fall.

Mmh...ich mag die Farben sehr, aber zugegeben nicht für Kleidung für die Mädels. Aber für eine neue Tasche finde ich sie genau richtig!


Schon lange wollte ich mir eine richtig große Tasche für den Einkauf nähen, denn die Mehrwegtaschen, die in den Supermärkten angeboten werden, sind zwar praktisch aber schlichtweg langweilig. Ich mag praktisch und schön!


Nach längerer Suche habe ich irgendwie keinen Schnitt gefunden, der mir wirklich gefallen hat. Also habe ich mir Stift und Papier geschnappt und mein eigenes Schnittmuster entworfen. Ach ja, Müslischüsseln für die Rundungen sind prima Helfer.


Im Inneren habe ich eine kleine Tasche für die Geldbörse und einen Schlüsselring eingenäht. Nichts ist nerviger, als ein Schlüssel der gaaanz unten in der Tasche unter den Einkäufen vergraben ist. Die Träger habe ich mit einer Paspel ergänzt, das mag ich total gerne. Das Label ist auf einen kleinen Rest SnapPap aufgenäht und dann mit ein paar Stichen auf der Tasche befestigt. Der grüne und der gepunktete Canvas sind übrigens noch vom Espadrilles-Wettbewerb des letzten Jahres.


Die Minimaus hatte sich die Tasche auch direkt geschnappt zum Probe tragen. Ganz schön viel Tasche für so 110cm hohes Glück zum Knuddeln.  ;-)


Der Wocheneinkauf wird zwar trotzdem nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber zumindest macht es mit dieser Tasche bisschen mehr Spaß :-)

Habt einen schönen Tag.

Stoffe:
Fresh Fruits von

Schnitt:
Eigenkreation

Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Jawohl! Für eine Tasche ist er ganz genau richtig! Die ist einfach genial!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Oh, genau mein Style. Vielleicht gibt es dieses tolle Schnittmuster ja bald als Ebook zu erwerben;-)
    Liebe Grüße und eine angenehme Restwoche
    Inken

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche! Ich muss mir demnächst auch noch eine 2. Einkaufstasche nähen!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Genau richtig für ne Markttasche, perfekte Stoffwahl. Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche und ein super passendes Stöffchen dazu :)
    KLASSE!!!!!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Tasche! Meine große Tasche sieht ähnlich aus und ist ständig in Gebrauch :)
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt.
♥ Ich freue mich über jeden Einzelnen ♥